Ohne Vorstand funktioniert kein Verein!

Wir sind in der glücklichen Lage, dass sich immer wieder Freiwillige finden, die dieses Ehrenamt und die damit verbundene Verantwortung übernehmen wollen:

  

Vorstand: Sepp Wimmer

Als Bürgermeister der wichtigste Mann in der Gemeinde und seit 2014 auch in unserer Kapelle.

Als Vorstand kümmert er sich um die organisatorischen Belange der Musikkapelle.

Seine Instrumente sind Es- und B-Klarinette sowie Altsaxophon.

Bergstraße 12, 83362 Surberg
Tel.: 0861-6713

Stellv. Vorstand: Christoph Lenze

der "erste Preiß" in der Vorstandschaft der Musikkapelle. Er unterstützt seit dem Frühjahr 2016 unseren Vorstand Sepp Wimmer in organisatorischen Dingen.

Christoph spielt Flügelhorn, E-Bass und - wenn Not am Mann ist - hilft er auch mal bei den Schlagzeugern aus

Fritzenanger 8, 83362 Surberg
Tel.: 0861-7069 9947

Musikmeister: Markus Zoff

Hat dieses Amt in 2011 übernommen; vorher war er schon Stellvertreter des Musikmeisters. Daneben kümmert er sich um die Terminplanung der Musikkapelle Surberg-Lauter.

Seine Instrumente sind B- und Es-Klarinette sowie Tenor- und Baritonsaxophon.

Holneich 12, 83362 Surberg
Tel.: 0171-4832 466

Stellv. Musikkmeister/Schriftführer: Wolfgang Wimmer

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet: Wolfgang ist der Bruder von Sepp Wimmer. Nach einer harten Wahlschlacht hat er 2010 das begehrte Amt des Schriftführers übernommen.Seit 2013 hat er sich auch noch bereit erklärt, als Stellvertreter des Musikmeisters zu agieren.

Wolfgang spielt Bariton, Tenorhorn, Posaune und Alphorn.

Sankt-Georg-Strasse 9, 83317 Teisendorf
Tel.: 08666-6400 ; Mobil: 0171-7264 301

 

ramgraber1

1. Kassier: Martin Ramgraber

Seit 2014 ist Martin als erster Kassier tätig. Nachdem er auch beruflich täglich mit Zahlen umgehen muss, war es nicht schwer ihn davon zu überzeugen, dass er der Richtige für dieses Amt ist.

Sein Instrument ist das Bariton.

Dorfstraße 18, 83362 Surberg
Tel.: 0861-5278

Jugendleiterin: Anna-Lena Lechner

Die erste Frau in der Vorstandschaft. Da sie in den Proben und bei den Auftritten immer neben Sepp sitzt war es zwangsläufig, dass sie aufgrund des "kurzen Dienstweges" von der Notwendigkeit überzeut wurde, dieses Amt übernehmen zu müssen.

Anna-Lenas Instrumente sind Querflöte, Piccolo, Ziach.

Schönau 2
Tel.: 0861-13741  mobil: 0160-9195 1476

Beisitzer: Hubert Pertl

...ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Er kümmert sich in der Kapelle um alles, was mit Strom zu tun hat.

Huberts Instrumente sind Posaune, Tenorhorn, Ziach

Fuchsreit 16, 83362 Surberg
Tel.: 0170-1823 986

Beisitzerin: Maria Karlsperger

...nach Jahren der musikalischen Abstinenz hat sie 2016 Mittelfranken den Rücken gekehrt und ist seitdem in der Musikkapelle wieder als Musikantin tätig.

Marias Instrumente sind Querflöte und Piccolo.