Die Musikkapelle Surberg-Lauter hatte die Ehre, die Gemeinde Surberg am 17. und 18. September 2022 nach St. Valentin musikalisch zu begleiten, um gemeinsam mit der Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin die 875-Jahrfeier zu feiern.

Nach einer 6-stündigen Busfahrt kamen wir gegen Mittag in St. Valentin an, wo wir vor dem neuen Gemeindeamt von der Musikkapelle St. Valentin und der Bürgermeisterin und den Bürgern begrüßt wurden.

Wir bekamen eine kleine Führung durch das Gemeindehaus, bevor wir am Abend im Festzelt die 875-Jahrfeier gemeinsam feierten.

Am Sonntag durften wir nach der heiligen Messe im Festzelt eine Stunde beim Frühshoppen unser musikalisches Können beweisen, wofür wir auch viel Applaus erhielten.

Zu diesem besonderen Anlass hatten wir natürlich auch ein kleines Geschenk für die Musikkapelle Grafenbach-St. Valentin mitgebracht.

So überreichten wir ihnen zwei Kästen heimisches Bier und eine Notenmappe mit dem Stück „Launische Mädchen“, welches für die Musikkapelle aus St. Valentin eine große Bedeutung hat.

Am Nachmittag traten wir unsere Heimfahrt nach Surberg an.

Es war ein schönes und erlebnisreiches Wochenende in unserer Partnergemeinde St. Valentin.

 

 

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok