Seit mehr als 30 Jahren verbindet uns nun schon eine sehr enge Freundschaft mit der Niederösterreichischen Musikkapelle St. Valentin -Landschach. Ehrensache, dass wir der Einladung zum 95-jährigen Gründungsfest am 14. und 15.10.2018 gefolgt sind.

Gestartet sind wir am Samstag Morgen um 08:00 (für unsere Verhältnisse eine sehr moderate Zeit) in Surtal. Nach 4 Stunden Busfahrt hatten wir bei allerbestem Ausflugwetter einen Zwischenstop in Wien  und dort mehrere Stunden Zeit, die Donaumetropole zu erkunden.

"Aufstellung" unserer "Jüngsten" vor der Hofburg in Wien

 

Weiter ging es dann um 16:00 Richtung St. Valentin. Nach einem kurzen Zwischenstop im Hotel wurden wir um 18:00 von unserer Partnerkapelle empfangen. Highlight des Abends war ein Bauernpartie-Treffen (nicht zu verwechseln mit einem Bauernparteitreffen!), bei dem 12 befreundete Kapellen aus der Umgebung von St. Valentin, dem "Jubilar" in lockerer Atmosphäre Ständchen darbrachten.

Ehrentisch für die Musikkapelle Surberg-Lauter

 

Diese Art des Ehrenspiels war für uns alle neu, die Stimmung aber aufgrund des sehr abwechslungsreichen Programms super. Zu später Stunde wurde von den Anwesenden sogar das Tanzbein geschwungen.

Beweisfoto: er kann nicht nur dirigieren...

 

Am Anfang für uns noch etwas gewöhnungsbedürftig, war das sehr süffige, dunkle Puntigamer Bier... mit jeder neuen Runde gewöhnten sich die Geschmacksnerven aber immer besser daran (wie man sieht).

Es muss nicht immer Helles sein...

 

Nach dem Besuch der Festmesse am Sonntag Morgen um 09:30 Uhr, durften wir den "Jubilar" und die anwesenden Gäste bei einem bayerischen Frühschoppen mit Blasmusik unterhalten.

Frühschoppen im Pfarrsaal St. Valentin mit der Musikkapelle Surberg-Lauter

 

Bevor wir von Pater Mag. Paulus Nüss den Reisesegen für die Heimfahrt erhielten, liess er es sich natürlich nicht nehmen, auf der Bühne einen Marsch zu dirigieren.

Hier wird uns von Pater Nüss der Marsch "geblasen"
 

 

Eigentlich wieder viel zu schnell waren die 2 Tage vorüber; für viele von uns (insbesondere die jüngeren Mitglieder unserer Musikkapelle) war es die erste Reise nach St. Valentin, mit Sicherheit aber nicht die letzte.  

Herzlichen Dank für die Einladung und das sehr schöne Wochenende bei euch, wirklich schade, wie schnell die Zeit immer vergeht... aber wir planen schon wieder das nächste Treffen

 

Weitere Fotos findet ihr unter folgender facebook-Adresse:

https://de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Musikkapelle-St-Valentin-Landschach-710232545720042/

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok